Amarok freut sich über Deine Spuren,lieber Gast,

Namaste - ich verehre das göttliche Geschöpf in Dir

und danke Dir für Deinen Besuch und

Deine freundlichen Worte.

Für konstruktive Anregungen (@ Kontakt) 

                                             schüttele ich Dir im Voraus schon die Pfote

Kommentar schreiben

Kommentare: 54
  • #1

    Wolfsfreund (Sonntag, 12 Mai 2013 01:21)

    Klasse Seite - Vielen Dank für so viel Liebe zum Wolf und mehr...

  • #2

    Traumfaenger71 (Samstag, 25 Mai 2013 17:02)

    Hallo Ihr Wolfsfreunde!
    Eine liebe Blogfreundin hat mich auf Eure Seite aufmerksam gemacht! Ihr habt einen tollen Internetauftritt und macht eine gute Aufklärungsarbeit zum Wohle der ausgewogenen Fauna und Flora!
    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!

  • #3

    Steffi (Mittwoch, 05 Juni 2013 20:20)

    Tolle Seite für ein wunderbares Geschöpf!

  • #4

    Marion Hartmann (Freitag, 14 Juni 2013 17:40)

    Ich möchte meine wirkliche Bewunderung ausdrücken über das ganz besondere Verhältnis zu Welt und Natur, jenseits aller materialistischen Ansichten. Es wird die Form der Ursprünglichkeit des Menschen im Verhältnis zu Mutter Erde ins Bewußtsein gerufen in der vielfältigsten Auseinandersetzung. Ein Zufluchtsort für Zeitgenossen, die in dieser Plattform ein Heiligtum erkennen, eine Brücke, eine Stützmauer, einen Weg! Dieser ganzen Arbeit gebührt der größte Dank! Marion Hartmann

  • #5

    Rene Wrege (Dienstag, 23 Juli 2013 15:49)

    Brillantes Meisterstück ! Eine Klasse Webseite vielen Dank
    Rene

  • #6

    Dietrich Schwägerl (Mittwoch, 07 August 2013 18:30)

    Wunderbar, ganz große Hochachtung! Habe sofort mein "Gefällt mir" für facebook gemacht und wolf-amarok.de ganz oben in meine Lesezeichen gesetzt.

  • #7

    Christine Purvis (Mittwoch, 25 Dezember 2013 19:47)

    Wunderbare Seite, ganz tolle Bilder.
    Es bringt die Achtung vor der Natur und den Lebewesen zum Ausdruck.
    Danke dass Ihr euch speziell diesen fantastischen Geschöpfen, wie es die Wölfe sind, widmet.
    Elke und Frank, weiterhin ganz viel Erfolg bei eurer Arbeit.
    Christine

  • #8

    Renée (Donnerstag, 09 Januar 2014 22:04)

    Es sind Bider und Worte die mich tief berührt haben !!!!!!

  • #9

    Martin (Montag, 27 Januar 2014 15:06)

    wow wow hooowl :-)-mehr als meine Seite.Sei es aus spiritueller,sei es aus beruflicher Sicht(Hundebetreung/pension etc
    Freue mich auf Pfotenabdrücke via facebook :-))Martin Panzer

  • #10

    Anja (Mittwoch, 05 Februar 2014 19:36)

    kraftvoll, berührend & wunderschön.

    Diese Seite ist richtig klasse gestaltet!

  • #11

    Evelyne Lombris (Donnerstag, 20 Februar 2014)

    Wunderschöne homepage, die mich sehr berührt...feinfühlig, tiefgründig und mit hochachtung vor tier und natur. Kompliment <3

  • #12

    Detlef Gerhard - Wolfsfreund (Dienstag, 18 März 2014 11:11)

    wolf-amarok.de ist ein Meisterwerk ! Sehr zu empfehlen!
    Danke an die Macher
    Detlef Gerhard - Wolfsfreund > Bin schon sehr oft hier gewesen

  • #13

    axel@thunder (Donnerstag, 03 April 2014 13:29)

    ich habe selten so eine klasse wolfthemen homepage gesehen. über alle zweifel erhaben!!
    ausgezeichnet!!
    a@t

  • #14

    Norbert (Donnerstag, 10 April 2014 11:31)

    Danke für diese wunderbare Seite.
    Ein Gruß des Bären an den Wolf.
    Mitakuye Oyasin

  • #15

    SVEN GLASER (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:52)

    HAMMER SEITE
    ENDGEILE SEITE

  • #16

    Brigitte (Sonntag, 20 Juli 2014 19:04)

    Wundervolle Seite! Vielen Dank auch von mir!

  • #17

    Pauline a.d Uckermark (Sonntag, 24 August 2014 16:18)

    Eine tolle Website, auf der ich immer wieder gerne Gast bin! Macht weiter so! Beste Grüße aus der Uckermark

  • #18

    Sascha Horn (Samstag, 20 September 2014 12:55)

    GEIL

  • #19

    Lars Dockhorn (Dienstag, 21 Oktober 2014 17:03)

    Konkurrenzlos diese Seite! Hallo wolf-amarok.de, ich bin sprachlos! Lars

  • #20

    Angela (Montag, 10 November 2014 13:28)

    <3 Danke <3

  • #21

    Michael.K Greifswald (Freitag, 14 November 2014 00:34)

    Glückwunsch zu so einer spitzen Idee, viel Erfolg und bleibt so natürlich. Mike Wolfsfreund

  • #22

    Ingo Wizorek (Montag, 16 März 2015 12:13)

    Ein grosses Kompliment für die tolle Website!
    Rettet die Wölfe!! Ingo

  • #23

    Carsten Zimmermann (Mittwoch, 13 Mai 2015 10:08)

    Ich liebe diese Webseite. Danke für dieses wunderbare Projekt
    Zimmi

  • #24

    Ralf Maerker (Montag, 15 Juni 2015 07:41)

    Wie oft ich auch schon Deine Website besucht habe, ich finde immer Neues und nehme es mit! Danke Dir Elke, für diese grossartige Seite!

  • #25

    Sabine Dockhorn (Sonntag, 21 Juni 2015 01:07)

    Wahnsinns Seite .....Besser geht net........BG Bina

  • #26

    Anna (Montag, 06 Juli 2015 23:31)

    Wenn Gleiches schwingt in Seelentiefe erwacht der Geist zum Leben!
    Mitakuje ojasin.

  • #27

    Bolle (Dienstag, 14 Juli 2015 22:44)

    Liebe Elke...DER HAMMER PUR -ICH LIEBE DIESE SEITE

  • #28

    Sonja Wallschlag (Freitag, 14 August 2015 23:45)

    Tolle Seite!
    Werde sie auf meine www.woelfe-in-lds.jimdo.com verlinken.... ; - )

  • #29

    Rolf (Sonntag, 18 Oktober 2015 16:49)

    Seid gegrüßt

    und habt Dank für die Vertreibung der Zeit auf höchst interessante Weise.
    Mehrere Stunden verbrachte ich hier und das waren nicht die letzten. Da ich noch nicht am Ende anlangte, komme ich wieder. Und selbst dann wird, wie es schon ein Vorredner sagte, wohl immer wieder Neues zu entdecken sein. Darauf freue ich mich schon!

    Mögen die vier Winde Euch begleiten

  • #30

    Sabine (Mittwoch, 10 Februar 2016 18:02)

    hallo,
    ein kluger Indianer sagte: die Weißen sind verrückt, sie denken mit dem Kopf.
    Ich finde, das sagt schom alles aus.
    Indianer leben mit der Umwelt zusammen. Wir Weißen leben gegen Mutter Natur - und das muss aufhören. Darum glaube ich an Gott und daran, dass wir alle für den Aufstieg in eine höhere Dimension vorbereitet werden.
    LG
    Sabine

  • #31

    Jan Olsson (Mittwoch, 24 Februar 2016 18:04)

    Hallo liebe Wolfsfreunde!

    Ich komme aus Niedersachsen, Kreis Vechta. Wir haben hier eine Goldenstedter Wölfin. Ich habe ihr versprochen, ihr so gut ich kann zu helfen. Sie ist vor dem Abschuß bedroht. Das kann ich nicht hinnehmen und habe eine Petition bzw. Statement gestartet. Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

    Eine wirkliche schöne Website. Vielen Dank dafür. Es ist schön zu sehen, das es Menschen gibt, die den Wolf genauso schön und faszinierend finden wie ich... und ihm Gutes wünschen!

    Viele Grüße Jan

  • #32

    Michael Zentner (Freitag, 25 März 2016 18:11)

    Hau Mitakuyepi
    ich danke euch für diese gute seite.Vor ca. 6 jahren habe ich ein erlebnis mit einem Wolf gehabt,daß ich nie vergessen werde.ich war in einem kleinen privaten Tierpark in Österreich,wo auch ich hehrkomme.Es gadort einen Wolf in einem Gehege.Der kam zu mir,und legte sich zum Zaun der uns trennte,ich sah,das er eine Hautkrankheit mit fellausfall hatte.Da setzte ich mich hin und streichelte ihn durch den Zaun trotz Warnschild und redete mit ihm ruhig.ich sgte dem Wolf,daß ich im gerne helfen möchte und das ich für ihn mit den Spirits reden werde. Das tat ich auch.Ein Jahr später war ich wieder da.Das Gehege war 3x sogroß wie vorhehr.Plötzlich kam er hehr schaute mich an und verswand hinter großen Sträuchern.Er kamm kurz daraf wieder mit einer Wölfin im sSchlepptau ein paar kleine. Da wuste ich, das es ihm gut geht und er miir seine Familie gezeigt hat. Wir sind noch immer gute Freunde.Mitakuye Oyasin

  • #33

    Renate (Mittwoch, 27 Juli 2016 01:04)

    Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben. Ich liebe die Tiere, die Natur und den indianischen Spirit.
    Mitakuje Ojasin.

  • #34

    mel (Montag, 19 September 2016 12:15)

    namaste
    DANKE...schön das es dich und diese Seite gibt...<3
    tat tvam asi

    Techihila - Sioux
    Ne mohotatse - Cheyenne
    Sheth she~n zho~n - Apache
    Chi~holloli - Chickasaw
    Nu´ umi unangw´ta - Hopi
    Konoronhkwa - Mohawk
    Ayor anosh´ni - Navajo
    Tom ho´ ichema - Zuni

  • #35

    Bretschneider, Friedhelm (Freitag, 07 Oktober 2016 17:56)

    Auf der Suche nach einer (Klang-) Geschichte über Wölfe, die ich ganz kurzfristig für den morgigen Thementag "Wolf und Mensch" in Bad Düben zugesagt habe, werde ich mich von diesem wunderbaren Internetauftritt inspirieren lassen und die Erzählung über die rumänische Wolfsfamilie bearbeiten. Ich bin dankbar, dass diese Geschichte "zu mir gefunden" hat.

  • #36

    BlancCoyot (Armin) (Mittwoch, 05 Juli 2017 18:34)

    viele grüße aus NRW von der indianischen Interessengemeinschaft Iyuptala & Friend´s....schöne Seite !

  • #37

    Frank Langhanke (Mittwoch, 04 Oktober 2017 22:16)

    Frau Gelzleichter ist die beste Natur-Autorin die ich jemals kennenlernen durfte.
    Ihre Texte sind einmalig und nicht nachahmbar.

    Danke dafür

    Herzliche Grüße
    Frank Langhanke
    Naturfotograf & Natur-Journalist
    Tierfotograf - Auftragsfotograf
    ZOOM, Licht und Schatten

  • #38

    klaus werner emser (Donnerstag, 05 Oktober 2017 12:38)

    ich bin im koenigsbruch geboren und gross geworden,rehe hirsche damwild wildshweine ssogar luchse waren fuer uns nichts neues oder gefaerlich ,die natur und ihre tiere brauchen keine hager oder pfleger das macht sie alleine sie schutz und beschutezer,damit dieser schatz nicht verloren geht.klaus.

  • #39

    Jürgen (Mittwoch, 22 November 2017 01:47)

    Mach weiter so klasse

  • #40

    Sylvia Stotzem (Mittwoch, 22 November 2017 01:58)

    Frau Gelzleichter Ist nicht nur eine Wunderbare Autorin. Sie auch ein wunderbarer Mensch, der ich meinen größte Respekt erweise mit dieser wunderbare Seite, die sie für alle Natur und Wolfsfreunde bereit gestellt
    Lieben Dank dafür

  • #41

    dorisbuddy (Samstag, 02 Dezember 2017 02:11)

    Sehr schöne u aufschlussreiche Seiten - lieben Dank!! Und ein berührendes Lied (Wakan Tanka)..

  • #42

    Abby (Donnerstag, 15 Februar 2018 22:26)

    Eine wirkliche schöne Website. Es ist schön zu sehen, das es Menschen gibt, die den Wolf genauso schön und faszinierend finden wie ich... und ihm Gutes wünschen!
    Vielen Dank dafür
    :-*

    Viele Grüße Abby

  • #43

    Steffi Sakowitz (Mittwoch, 14 März 2018 13:08)

    Ich fühle den großen Geist in deinen Texten.

    Unsere Gruppe „Licht für Wölfe“ würde sich sehr freuen, dich in der Runde begrüßen zu dürfen.

  • #44

    Jürgen Hauschke (Donnerstag, 15 März 2018 16:52)

    DANKE!!!

  • #45

    Renate (Samstag, 04 August 2018 09:36)

    R.I.P.,Taruk�
    Danke nochmal für die Seite,ich werde wieder öfter hier lesen und schöne Videos finden.

  • #46

    Elke (Mittwoch, 15 Mai 2019 14:15)

    Wunderschöne Seite. Bin fasziniert.

  • #47

    Heike Yoomee (Samstag, 01 Juni 2019 16:56)

    Hallo,
    Klasse Seite die du hast.��. Möchte mich gerne einmal hier als Autorin vorstellen. Unter H.H Yoomee bin ich zu finden. Schreibe gerne Tiergeschichten ect. Wölfe sind meine Lieblingstiere deshalb Kompliment für diese Seite. Bin auch bei Facebook zu finden . Liebe Grüße Heike Yoomee

  • #48

    Moni (Mittwoch, 03 Juli 2019 12:06)

    Wow! Bin total geflasht von dieser wunderschönen Homepage und spüre die Liebe und den Respekt gegenüber der Natur & den Wölfen (und allen Tieren) aus jedem Wort strömen! Ganz toll finde ich auch die Hintergrundbilder mit den fließenden Gewässern! Werde noch ganz oft wiederkommen!

  • #49

    Bernhard (Donnerstag, 26 Dezember 2019 13:28)

    Glückwunsch für eine so tolle HP!

    Bitte nicht nachlassen und bitte unbedingt auch auf aktuellen Stand bleiben!!!

    Info's und Aufklärung sind heute wichtiger denn je!!!!

    Die Wölfe brauchen heute ganz dringend unseren Schutz durch Weitergabe von objektiven Info's und durch eine objetive und überzeugende Aufklärung!

    Den lieben, guten Werner Freund durfte ich bereits 2002 persönlich kennenlernen und habe viele private Gespräche in der Folgezeit mit ihm geführt.
    Mit ihm in "seinem" Kammerforst zu sein, war bisher mein bewegendstes Erlebnis.
    Ich hoffe, sein Vermächtnis wird auch weiter bestehen bleiben.

    Viele Grüße und ein schönes, restliches 2019

  • #50

    LittleWolf68 (Dienstag, 25 Februar 2020 17:39)

    Vielen Dank für so viel Liebe zum Wolf echt tolle Seite

  • #51

    Joe Alan .W (Mittwoch, 03 Juni 2020 11:02)

    Wie gestört sind Jäger eigentlich und welche Gefahr geht von Jäger wirklich aus ?

    Mein Walderlebnis in Brandenburg - Kalenderwoche 19-2020
    Ich möchte hier anonym bleiben, weil ich langsam aber sicher auch glaube das die „Jungs“ in den Jägerkutten einige psychische Defizite haben oder besser gesagt mit sich herum tragen.
    Ich saß mit meine 2 Hunde im Wald , unsere Fahrradtour war sehr lang und kräftezehrend. Eine Leiter eines neu gebauten Jägerhochstandes diente mir als Sitzplattform. Wir tankten Ruhe, Wasser und Limo. Wir drei haben unsere Pause richtig genossen und wollten in alter Frische weiter. Auf einmal knirschte es im Geäst und ein schwerbepackter geschätzt, 55-Jähriger Jägermeister betrat unseren Ruheplatz. Naja, es ist ja wohl sein Hochstand und ich räumte diesen sofort. Wir kamen zunächst freundlich ins Gespräch, er sagte, er bliebe nicht lange, er müsse nur Wildschwein Lockmittel auslegen, dann sei er wieder weg. Mein Hunde sind gut erzogen und hören aufs Wort, kein Problem alles war im Griff.
    Ich als Naturfreund, Freischreiber für deutsche Naturbehörden und überzeugter Wolfsfreund, konnte es mir nicht verkneifen ihm anzusprechen wegen der ganzen Lügenmärchen über Wölfe. Ich kenne nämlich über meine Arbeit als Freischreiber die ganzen Stammtischparolen von Jägern und Möchtegern-Jägern, Lügereien und Unwahrheiten.

    Ich sagte, „naja Sie gehören ja sicher nicht zu diesen kranken Wolfsmördern und Wolfskillern“.

    … Ich dachte in diesem Moment das ich die „Büchse der Pandora“ geöffnet habe, denn der „Waldkauz“ in Jägerkutte mit Sack und Flinte verwandelte sich in Warpgeschwindigkeit zu einer fiktiven Horror Person einer Nightmare-Filmreihe aus dem TV….Grins ;-)
    Sein Gesicht verwandelte sich wie eine verfaulte Mangrove oder so, völlig krank und er kämpfte mit seinem Atem…. Dann stotterte er brüllend , „ was ich mir dabei denke Wölfe willkommen zu heißen“ ? Wölfe sind Mörder und Bestien, so seine brüllende Meinung…
    Ich antwortete direkt: Der Wolf ist ein wichtiger Bestandteil der Biodiversität. Die Rückkehr der Wölfe ist für das Ökosystem mehr als essenziell. Es ist 100% erwiesen und logisch, dass Wölfe Ökosysteme natürlich im Gleichgewicht halten! Ich sprach dann zu olle „Jägerkutte“ in einfacher Sprache , ich sagte „
    Wölfe regulieren den Wildbestand auf herkömmliche Weise, so wie es in jedem Nationalpark dieser Erde stattfindet.
    Schnelle nervöse Antwort von „Jägerkutte“ …..“Alles Quatsch“!
    Der langen Reden mit kurzem Sinn setze ich gleichwohl endlich ein Ende, denn ich war viele Jahre Wildbeobachter in den Rocky Mountains, mit Kamera und meinem Herzen.
    Wölfe jagen kranke Tiere und sondern geschickt aus. Wölfe , also Frei lebende Wölfe sind im Wolfsrudel ganz klar „Familienmenschen“….. Ich Konfrontierte „Jägerkutte“ mit Indizien und eindeutigen Fakten und ich warf ihm vor, eigentlich Jagdtrophäen zu lieben. Jetzt wurde es richtig „lustig“, er befahl mir das Stück Wald zu verlassen, es sei schliesslich sein Jagdpachtgebiet.

    Martin Luther King sagte eins „Nichts auf dieser Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissentliche Dummheit“.

    Ich folgte seinen Befehl, letztendlich hatte er nen dicken Schießprügel dabei und damit war er wohl der „Chef“ im Wald… (?)

    Liebe Naturfreunde, was soll das alles, ist Natur Dumm sein erlaubt, ist solch ein Schießprügel dieser kranken Jäger immer erlaubt ? Was ist los in Deutschland ? In der Schule wird in Biologie gelehrt den Zusammenhang der Ökosysteme zu verstehen. Und diese gestörten Jägerkutten dürfen Tun was sie gern Tun in ihrer gestörten Persönlichkeit?

    Dazu kommt, das alle Hochstände die ich bisher vorfand ein Lagerplatz leer gedienter Schnapsflaschen ( Kräuter & Co) war.
    Die zusätzliche Belastung durch die unzähligen „Container“ von Bleigeschossen welche die Jägerkutten in der Natur zurücklassen beim Herum Ballern , ist reiner Ökokrieg.

    Nach dieser Begegnung bin ich ernsthaft der Meinung , dass sich eventuelle Waldschäden deutlich besser reduzieren, wenn man endlich diese Jägerkutten verbietet.

    Dieser Mann hatte ein Natur Intelligenzquotient eines Knäckebrotes… Sorry, total die Wahrheit, er hatte nicht die Bohne an Informationen über Abläufe in der Natur. Für mich eine gefährliche psychische Störung -,Persönlichkeitsfehler und solche Personen dürfen Waffen tragen, das ist absurd.
    Aus meiner Sicht sollten Jägerkutten ab sofort ein Wesenstest absolvieren.

    Stoppt endlich diese kranken Jäger !!

  • #52

    CIS (Sonntag, 17 Januar 2021 10:10)

    Namaste in la kesch,

    lieben Dank für diese schönen liebevollen Seiten, Wanka Amarok !

    Heute ist ein großer Tag. Ein wirklich großer Tag für alle weisen Wölfe, die Hüter der Erde, die Hüter des einen weisen großen Geistes , des natürlichen Lebens . Wanka wurde erfolgreich aus den Klauen der dunklen Mächte befreit und vermag nun ihren weisen Spirit wieder vollkommen zu versprühen . Es geschah am frühen Morgen , wie ein Wunder ......

    Sicher werdet ihr das auch alle gespürt haben. Oh, ich würde gerne noch soviel sagen , so überglücklich ist mein Herz

    Ich grüße die göttlichen Funken in Euch ! :-)

    Wanka Onawa

  • #53

    Norbert B (Donnerstag, 22 Juli 2021 18:51)

    Hallo Nature Friends, ich frage mich ob solche verantwortungsbewussten Naturfreunde wie ihr, auch solche Haustierfeindlichen Artikel der Süddeutschen Zeitung von Christian Weber "Nur nehmen, nie geben" ins Visier nehmen. Eine Stimme für Haustiere gegen solche Möchtegern Journalisten wäre auch wichtig für ein Portal wie Eures. Darf denn heute jeder Möchtegern Journalist schreiben was er möchte ? Unfassbar ....
    nature greetings Norbi

  • #54

    Susanne (Donnerstag, 06 Oktober 2022 02:17)

    Einst träumte ich, dass ich mit einem Rudel Wölfe lief und der kleine rote Bruder fehlte. Wir riefen nach ihm. Vielleicht schafft er es uns einzuholen.